Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (2024)

  • Startseite
  • Kaufberatung
  • Smartphone
TELEKOM T-PHONE

JanKluczniok

Mit dem T Phone bringt die Deutsche Telekom ein eigenes Handy auf den Markt. Es wirbt mit 5G zu einem besonders niedrigen Preis. Doch kann es im Test überzeugen?

Telekom T-Phone im Test

Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (1)

Redaktionswertung 7,0 Leserwertungen

64 Bewertungen

Design

6,0

Ausstattung

7,0

Konnektivität

6,0

Akkulaufzeit

9,0

Kamera

7,0

Für Links auf dieser Seite erhält NETZWELT ggf. eine Provision vom Händler. Mehr Infos.

Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (2) Jan Kluczniok

Das T Phone muss sich nicht vor Samsung und Xiaomi verstecken

Das T Phone muss sich vor der Konkurrenz nicht verstecken. Vor allem der lange Software-Support sind in dieser Preisklasse herausragend. Getrübt wird der ordentliche Eindruck jedoch von einer fehlenden 128-Gigabyte-Option und dem sich nicht im Lieferumfang befindlichen Netzteil.

Das hat uns gefallen

  • Software-Support
  • Verarbeitung
  • lange Akkulaufzeit
  • ordentliche Kamera

Das hat uns nicht gefallen

  • kein Netzteil im Lieferumfang
  • nur mit 64 GB erhältlich

Die besten Smartphones unter 200 Euro

In unserem ausführlichen Vergleichstest stellen wir euch die derzeit besten Smartphones bis 200 Euro vor. Dort erfahrt ihr, welches Handy derzeit unser Testsieger ist, und was ihr von einem günstigen Smartphone erwarten könnt.» Zum ausführlichen Vergleich günstiger Smartphones

Wie wir uns finanzieren ›

Werbung

  • 1.

    Motorola Moto G54

    Schnelles Handy mit viel Speicher zum kleinen Preis

    Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (4)

    Zu Amazon

  • 2.

    Xiaomi Redmi Note 12 5G

    Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (6)

    Zu Amazon

  • 3.

    Xiaomi Redmi Note 13

    Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (8)

    Zu Amazon

  • 4.

    Samsung Galaxy A14 5G

    Solide Hardware, langer Support

    Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (10)

    Zu Amazon

  • 5.

    Telekom T-Phone

    Das T Phone muss sich nicht vor Samsung und Xiaomi verstecken

  • Handys für rund 200 Euro gibt es viele. Doch diese 5 Budget-Smartphones stechen aus der Masse hervor!

    Zum Vergleich

Für Links auf dieser Seite erhält NETZWELT ggf. eine Provision vom Händler. Mehr Infos.

Aktuelle Meldungen

  • T-Phone Pro: Update auf Android 13 wird verteilt

Für das Telekom T-Phone ist eine neue Betriebssystemversion verfügbar

Das T-Phone Pro erschien im Frühjahr noch mit Android 12. Nun melden erste User, dass das versprochene Update auf Android 13 bereit steht.

Aktuell verfügbare Version: Android 13

Mit dem T Phone bietet die Telekom nun auch in Deutschland wieder eigene Handys an. Taufrisch ist das Modell allerdings nicht mehr. Es ist bei der US-Tochter T-Mobile unter dem Namen REVVL 6 bereits seit Juli 2022 erhältlich. Hersteller ist der chinesische Auftragsfertiger Wingtech.

  1. Preis und Verfügbarkeit
  2. Video-Review
  3. Design und Verarbeitung
  4. Display
  5. Prozessor und Speicher
  6. Akku
  7. Software
  8. Kamera
  9. Das ist uns sonst noch aufgefallen
  10. Alternativen
  11. Fazit

Es ist übrigens nicht der erste Ausflug des Telekommunikationsherstellers ins Hardwaregeschäft. 20212 bot der Konzern mit dem Telekom Move ein Handy für "Familienmanager und -managerinnen" an. Auch das neue Handy hat ein Motto. Es soll den neuen Mobilfunkstandard 5G erschwinglich machen.

Preis und Verfügbarkeit

Ohne Vertrag verlangt die Deutsche Telekom hierzulande 219 Euro. Konkurrenzlos günstig ist das Modell damit nicht, Xiaomi bietet mit dem Redmi 10 5G und Samsung mit dem Galaxy A13 5G ähnlich günstige 5G-Handys an. Viel mehr Auswahl gibt es in diesem Preissegment aber nicht.

Mit Vertrag ist das Handy ab 1 Euro und einer monatlichen Gebühr von 49,95 Euro erhältlich. Diese Option erachten wir aber als wenig attraktiv. Zu diesen Konditionen gibt es im Telekom-Portfolio mit dem Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G ein deutlich besser ausgestattetes Modell. Zudem sind auch Top-Smartphones wie das iPhone 14 ab 1 Euro erhältlich, allerdings nur mit im Monat teureren Tarifen.

Video-Review

Keine Lust zu lesen? Dann schaut unser Video-Review auf YouTube. Hier fassen wir euch die wichtigsten Informationen zum T Phone in unter 5 Minuten zusammen.

Externer Inhalt
von Youtube

An dieser Stelle findet ihr ein Video von Youtube, das den Artikel ergänzt. Mit einem Klick könnt ihr euch dieses anzeigen lassen.

Externen Inhalt anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Design und Verarbeitung

Apropos iPhone: Optisch erinnert das T-Phone vor allem in der uns vorliegenden Farbvariante "Chalk Blue" stark an das iPhone 13 Pro des Herstellers aus Cupertino. Mit einer Bilddiagonale von 6,5 Zoll und den Abmessungen von 166,6 x 76,4 x 8,8 Millimeter aber deutlich größer aus. Die Bedienung mit einer Hand fällt daher schwer, was vor allem daran liegt, dass das Handy durch das 20:9-Seitenformat in die Länge gezogen ist. Ein kompaktes Smartphone ist das T Phone also nicht. Zudem ist das Handy mit 194 Gramm kein Leichtgewicht und auch etwas kopflastig.

Telekom T Phone in Bildern

Bilder zum Testbericht des T Phone.

  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (13)

    Bild 1/4

  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (14)

    Bild 2/4

  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (15)

    Bild 3/4

  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (16)

    Bild 4/4

Dabei wäre es wohl durchaus möglich gewesen, das Smartphone kompakter zu bauen. So setzt die Telekom auf der Fronseite auf das mittlerweile altmodisch "Notch"-Format für die Frontkamera. Der Screen ist zudem von dicken Rändern umgeben. Heutzutage auch eher eine Seltenheit.

Gelungen ist die Verarbeitung. Die Rückseite besteht zwar nur aus Kunststoff, fühlt sich aber alles andere als "billig" an. Sie ist matt gehalten, leider bleiben Fingerabdrücke auf ihr dennoch sichtbar haften. Ist euch ein sauberer Anblick bei eurem Handy wichtig? Dann steckt das T Phone daher besser in eine Hülle.

Einschalter und Lautstärkewippe befinden sich rechts und weisen einen knackigen Druckpunt auf. Der magentafarbene Einschalter fungiert zugleich als Fingerabdrucksensor und entsperrt das Handy zuverlässig. Mit einer IP52-Zertifizierung weist das Handy zumindest einen rudimentären Schutz vor Wasser auf.

Display

Schaltet ihr das T Phone ein, werdet ihr überrascht sein. Wie in dieser Preisklasse üblich verbaut die Telekom hier kein OLED-Panel, sondern ein LCD. Anders als bei vielen Konkurrenten wirkt die Farbdarstellung aber nicht blass und ausgewaschen, sondern durchaus kraftvoll.

Auch die Helligkeit stimmt. Selbst an einem sonnigen Tag ließen sich die aktuellen Fußballergebnisse im Test problemlos auf dem Screen ablesen. Es empfiehlt sich aber von Zeit zu Zeit den Screen zu putzen, da die Lesbarkeit nämlich durch unansehnliche Fingerabdrücke und Schlieren, die für Reflektionen im Display sorgen, abnimmt.

Die Auflösung fällt mit 1.600 x 720 Pixeln zwar vergleichsweise gering aus, dennoch ist das Schriftbild scharf. Wer will, kann zwar einzelne Pixel erkennen, muss dann aber sehr nah rangehen.

Prozessor und Speicher

Als Prozessor fungiert der MediaTek-Chip MT6833, besser bekannt unter dem Namen Dimensity 700. Ihm zur Seite stehen 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Bäume reist der Chipsatz in den Benchmarks nicht aus. Im Test gab es dennoch keinen Anlass für Klagen. Apps starteten weitestgehend ohne Verzögerungen und Eingaben wurden prompt umgesetzt.

Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (17)

64, 128 oder 256 Gigabyte: Wie viel Speicher braucht mein Handy? Ratgeber

Die Frage nach der Speichergröße spielt beim Smartphone-Kauf heutzutage eine große Rolle. Wie ihr die richtige Entscheidung trifft, erfahrt ihr hier.

Das Arbeitstempo dürfte für die meisten von euch in Ordnung gehen. Wer Mobile Games in höchster Auflösung spielen will, sollte sich aber besser nach einem anderem Gerät umsehen. Auch weil das T Phone mit seinem 64 Gigabyte großen Speicher nicht viel Platz für eine üppige Spielesammlung bietet. Weitere Speichervarianten bietet die Telekom nicht an, es ist aber möglich den Speicher nachträglich per microSD-Karte zu erweitern.

Akku

Strom bezieht das T Phone aus einem 4.500-Milliamperestunden-Akku, der sich im Test als ziemlich ausdauernd zeigte. Knapp 20 Stunden standen am Ende unseres Akkutestes auf der Uhr. Mit einer Akkuladung könnt ihr also bis zu zwei oder gar zweieinhalb Tage auskommen. Geladen werden kann das Handy aber nur an der Steckdose. Vorausgesetzt ihr besitzt ein passendes Netzteil, denn die Telekom legt dem Handy nur ein Datenkabel bei.

Software

Ausgeliefert wird das T Phone mit Android 12, ein Update auf Android 13 ist geplant. Wie es danach weitergeht ist noch unklar. Sicherheitspatches soll es drei Jahre lang monatlich geben und danach noch ein weiteres Jahr quartalsweise. So ein langer Support ist in dieser Preisklasse keine Selbstverständlichkeit. Im Testzeitraum erreichte uns ein Sicherheitspatch.

Bei der installierten Android-Version handelt es sich weitestgehend um Stock Android, mit ein paar optischen Anpassungen. So wurde ein Telekom-Wallpaper und diverse Mangeta-Apps aufgespielt. Sie lassen sich aber deinstallieren.

Kamera

Auf der Rückseite verbaut die Deutsche Telekom drei Linsen. Für Foto- und Videoaufnahmen brauchbar ist jedoch nur der 50-Megapixel-Hauptsensor. Bei den anderen beiden Sensoren handelt es sich um Assistenzsensoren für Makro- und Portraitaufnahmen mit einer Auflösung von zwei Megapixeln.

Kamera-Samples Telekom T Phone

Diese Bilder wurden mit der 50-Megapixel-Kamera des Telekom T Phone gemacht.

  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (18)

    Bild 1/3

  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (19)

    Bild 2/3

  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (20)

    Bild 3/3

Er schießt bei Tageslicht ordentliche Bilder, die sich gegenüber der Konkurrenz nicht verstecken müssen. Bei Dunkelheit und Dämmerung fällt die Bildqualität hingegen ab. Eine Ultraweitwinkel-Kamera gibt es leider nicht. Videos könnt ihr maximal in 2K mit 30 FPS aufnehmen, das ist jedoch in dieser Preisklasse nicht unüblich.

Das ist uns sonst noch aufgefallen

Das T Phone ist eines der wenigen Handys, die 2023 noch einen Klinkenanschluss aufweisen. Er befindet sich am unteren Rand des Handys.

Alternativen

Sagt euch das T Phone zu, doch euch stört der kleine Speicher und die fehlende Ultraweitwinkelkamera? Mit dem T Phone Pro bietet die Deutsche Telekom für 249 Euro eine besser ausgestattete Variante seines Handys an. Wie sich T Phone und T Phone Pro unterscheiden, erfahrt ihr im verlinkten Vergleich.

Wie eingangs schon erwähnt haben Samsung und Xiaomi mit dem Galaxy A13 5G und dem Redmi Note 10 5G ebenfalls zwei preislich ganz ähnlich positionierte Produkte im Angebot. Beide sind technisch ähnlich ausgestattet, bieten aber ein Display, das wahlweise auch mit 90 Hertz läuft.

Telekom T-Phone

Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (21)

Redaktionswertung 7,0 Leserwertungen

64 Bewertungen

Design

6,0

Ausstattung

7,0

Konnektivität

6,0

Akkulaufzeit

9,0

Kamera

7,0

Für Links auf dieser Seite erhält NETZWELT ggf. eine Provision vom Händler. Mehr Infos.

Transparenzhinweis: Die Telekom hat uns das Gerät inklusive SIM-Karte zwei Wochen lang zum Testen zur Verfügung gestellt. Danach wurde es zurück gesendet.

Handytarife mit Telekom T-Phone

Die günstigste Variante an ein Tablet oder Handy zu kommen bleibt in der Regel das Bundle aus Handytarif und Gerät. Steht bei euch ein Tarifwechsel an, solltet ihr daher einen Blick auf die Angebote der Provider werfen. Auch wenn die monatlichen Kosten des Tarifs dadurch steigen, in Kombination mit einem Neugerät könnt ihr am Ende bares Geld sparen.

  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (22)

    Telekom MagentaMobil S Young

    DATENVOLUMEN

    10 GB

    NETZ

    Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (23) Telekom

    monatlich

    29,95 €

    einmalig

    40,95 €

    mit Handy

    64,90 €

    Weitere Handys zu diesem Tarif

  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (24)

    Telekom MagentaMobil M Young

    DATENVOLUMEN

    12 GB

    NETZ

    Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (25) Telekom

    monatlich

    39,95 €

    einmalig

    40,95 €

    mit Handy

    79,90 €

    Weitere Handys zu diesem Tarif

  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (26)

    Telekom MagentaMobil XS

    DATENVOLUMEN

    5 GB

    NETZ

    Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (27) Telekom

    monatlich

    34,95 €

    einmalig

    40,95 €

    mit Handy

    79,90 €

    Weitere Handys zu diesem Tarif

  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (28)

    Telekom MagentaMobil S

    DATENVOLUMEN

    10 GB

    NETZ

    Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (29) Telekom

    monatlich

    39,95 €

    einmalig

    40,95 €

    mit Handy

    89,90 €

    Weitere Handys zu diesem Tarif

  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (30)

    Telekom MagentaMobil L Young

    DATENVOLUMEN

    36 GB

    NETZ

    Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (31) Telekom

    monatlich

    49,95 €

    einmalig

    40,95 €

    mit Handy

    99,90 €

    Weitere Handys zu diesem Tarif

  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (32)

    Telekom MagentaMobil M

    DATENVOLUMEN

    12 GB

    NETZ

    Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (33) Telekom

    monatlich

    49,95 €

    einmalig

    40,95 €

    mit Handy

    109,90 €

    Weitere Handys zu diesem Tarif

  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (34)

    Telekom MagentaMobil L

    DATENVOLUMEN

    24 GB

    NETZ

    Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (35) Telekom

    monatlich

    59,95 €

    einmalig

    40,95 €

    mit Handy

    129,90 €

    Weitere Handys zu diesem Tarif

  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (36)

    Telekom MagentaMobil XL Young

    DATENVOLUMEN

    Unendlich

    NETZ

    Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (37) Telekom

    monatlich

    74,95 €

    einmalig

    40,95 €

    mit Handy

    149,90 €

    Weitere Handys zu diesem Tarif

  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (38)

    Telekom MagentaMobil XL

    DATENVOLUMEN

    Unendlich

    NETZ

    Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (39) Telekom

    monatlich

    94,95 €

    einmalig

    40,95 €

    mit Handy

    189,90 €

    Weitere Handys zu diesem Tarif

Telekom T-Phone: Die besten Alternativen

Sagt euch nicht zu? Ihr sucht nach passenden Alternativen? Nachfolgend findet ihr die besten Telekom T-Phone-Alternativen.

  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (40)

    Motorola Moto G54
  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (41)

    Xiaomi Redmi Note 12 5G
  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (42)

    Xiaomi Redmi Note 13
  • Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (43)

    Samsung Galaxy A14 5G

Zudem empfehlen wir euch einen Blick in unsere Smartphone-Bestenlisten. Vergleichbare Produkte findet ihr beispielsweise in der Bestenliste "Handys um 200 Euro im Vergleich: Das sind die 5 besten Smartphones (2024)"

Telekom T-Phone: Datenblatt

Hier findet ihr die technischen Daten zu Telekom T-Phone. Größe, Gewicht und andere Eigenschaften könnt ihr so problemlos mit anderen Produkten vergleichen.

Prozessor MediaTek Dimensity 700 MT6833
GPU ARM Mail-G57
RAM 4 GB
Akku-Kapazität 4.500 mAh
Schnellladen keine Angabe
Austauschbar Nein
Wireless Charging Nein
Reverse Charging Nein
Gerätespeicher 64 GB
Erweiterbarer Speicher Ja
Hauptkamera (Rückseite) 50 MP
Zweiter Bildsensor 2 MP
Dritter Bildsensor 2 MP
Vierter Bildsensor Nein
Autofokus Ja
Digitaler Zoom Ja
Blitzlicht Ja
Frontkamera 5 MP
Zweite Frontkamera Nein
Höhe 166,60 mm
Breite 76,42 mm
Tiefe 8,76 mm
Gewicht 195 Gramm
Display-Auflösung 1.600 x 720 Pixel
Display-Diagonale 6,52 Zoll
Display-Pixeldichte 269 ppi
Display-Typ LCD
SIM-/ Speicher-Karten-Format, Anzahl der Slots keine Angabe
Dual-SIM keine Angabe
Bluetooth Ja
WiFi Ja
LTE Ja
5G Ja
GPRS Ja
HSDPA Ja
HSUPA Ja
EDGE Ja
GSM Ja
IrDA Ja
USB Ja
Kopfhöreranschluss Ja
Fingerabdruckscanner Ja
NFC Ja
GPS Ja
Glonass Ja
BeiDou Nein
Kompass Ja
Radio Ja
Beschleunigungssensor Ja
Näherungssensor Ja
Umgebungslichtsensor Ja

Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (44)

T-Phone Pro Update auf Android 13 wird verteilt

Telekom T-Phone im Test So gut ist das günstige 5G-Handy

Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (45)

Sofort einsatzbereit ohne Bohren Günstiges Balkonkraftwerk-Komplettset bei Eqoh 100 Euro reduziert

Stehen euch auch bei Regen Diese In-Ears von Philips gibt es bei Media Markt mit Rabatt

Für weniger Arbeit beim Saugen Den Roborock S7 Max Ultra gibt es hier auch neu günstiger

Beatbot AquaSense (Pro) Brandneuer Roboter-Poolreiniger begrüßt den Sommer mit Rabatt

Mit diesem Gadget zum perfekten Steak Als "Papa" spart ihr doppelt

Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (46) 6.6 / 10

Discovery+ Lohnt sich der günstige Preis für das Nischen-Angebot?

RTL+ Kosten und Preis - Lohnt sich das Abo? Ein Erfahrungsbericht

Xiaomi Watch 2 Diese Smartwatch ist ein Preis-Leistungsknaller

Nokia 3210 Vor 25 Jahren wären alle meine Freunde neidisch gewesen

Meater 2 Plus Und plötzlich gab es jeden Tag Steak

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik! Deine E-Mail-Adresse Jetzt anmelden!

Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (48)

Wohnmobil- und Camping-Neuheiten 2024 Spannende Fahrzeuge, praktisches Zubehör

Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (49)

Mit diesem iPad geht ihr auch mobil online Bei eBay spart ihr für kurze Zeit

Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (50)

House of the Dragon Ser Kriston Kraut, König der Incels und erbärmlichen Quengler - Kommentar

Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (51)

DAZN For Free So streamt ihr ohne Probemonat dauerhaft kostenlos - auch die Bundesliga

Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (52)

Netflix Top 10 Das sind die erfolgreichsten Serien und Filme aller Zeiten

Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (53)

Sky Store Hier leiht und kauft ihr nicht nur Filme - dieses Feature hebt den Store von iTunes und Co. ab

Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (54) 7.7 / 10

Huawei Pura 70 Ultra Beeindruckende Kamera, doch gemischte Gefühle

Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (55)

House of the Dragon Was bisher geschah - daran müsst ihr euch aus Staffel 1 erinnern, um die 2. Staffel zu verstehen

Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (56)

RTL+ über Google Chromecast streamen So schaut ihr bequem mit dem Streaming-Stick

Telekom T-Phone im Test: So gut ist das günstige 5G-Handy (2024)

References

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Dr. Pierre Goyette

Last Updated:

Views: 6245

Rating: 5 / 5 (70 voted)

Reviews: 93% of readers found this page helpful

Author information

Name: Dr. Pierre Goyette

Birthday: 1998-01-29

Address: Apt. 611 3357 Yong Plain, West Audra, IL 70053

Phone: +5819954278378

Job: Construction Director

Hobby: Embroidery, Creative writing, Shopping, Driving, Stand-up comedy, Coffee roasting, Scrapbooking

Introduction: My name is Dr. Pierre Goyette, I am a enchanting, powerful, jolly, rich, graceful, colorful, zany person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.